2014 erfüllte ich mir einen Wunsch und besuchte eine Eisfachschule. Wir essen unglaublich gerne Eis und wollten endlich mit mehr als nur Grundwissen für die Eisherstellung glänzen. Danach gab es eigentlich keine andere Wahl.

Unsere Chance bot sich dann mit dem frei werdenden Ladenlokal direkt neben unserem Restaurant „die Küche“.
Und dann war ist es endlich soweit – wir eröffneten am 15. März 2016 „das Eiswerk“ auf dem Altstadtplatz! Angefangen auf kleinstem Raum, merkten wir schon bald, dass wir die Produktion erweitern müssen, da wir viele Anfragen für Großprojekte bekamen. Wir zogen also relativ schnell in ein größeres Labor um. Dieses liegt nur um die Ecke, damit wir auf kurzen Wegen immer noch alles im Blick haben. Mittlerweile beliefern wir andere Eisdielen und die Gastronomie im Umfeld mit unserem Eis. Ebenso stehen unsere vermieteten Eistruhen in etlichen Gastronomien im Umkreis bis Köln.

Am 12. April 2019 eröffnen wir auf dem Campus Flamersheim der alten Lederfabrik unsere 2. Filiale. Die Räumlichkeiten dort sind wie für uns gemacht! Endlich mehr Platz – vor allem auch für die gemütlichere Jahreszeit, bieten wir dort ab sofort auch hausgemachten Kuchen an.

Unser Eis ist haus- und handgemacht, wir verarbeiten ausschließlich hochwertige und natürliche Rohstoffe, also weder künstliche Farbstoffe noch künstliche Stabilisatoren oder Bindemittel.
Unseren Kaffee – auch das war uns sehr wichtig – beziehen wir von moccafair fair trade coffee in Brühl.

Wir und unser Team
freuen uns auf Ihren Besuch!